Depot Basel

Wir sind keine Messe. Wir sind kein Festival,
kein Museum, kein Showroom, keine Galerie.
Wir sind ein temporärer Ort für kontemporäre Gestaltung,
mit den besten Absichten.

About

Depot Basel wurde im Juni 2011 von Laura Pregger, Matylda Krzykowski, Moritz Walther, Elias Schäfer, Julia Landsiedl und Katharina Altemeier in Eigeninitiative lanciert.

Heute wird die dynamische Organisation von Matylda Krzykowski und Rebekka Kiesewetter mit regelmässiger und temporärer Unterstützung von PartnerInnen und HelferInnen, DesignerInnen und Nicht-DesignerInnen geleitet.

Die theoretische und praktische Auseinandersetzung mit Gestaltung, deren Präsentation, Vermittlung und Förderung als gesellschaftsrelevante Disziplin steht in Vordergrund. Sei es in Eigeninitiativen, bei Kooperationen oder im Rahmen eines Auftrags: Wir wollen Design nicht nur zeigen, sondern weiterdenken und entwickeln.

Depot-Basel-voltaplatz-in-basel

Wir sind keine Messe.
Wir sind kein Festival, kein Museum,
kein Showroom, keine Galerie.

Wir sind ein temporärer Ort für kontemporäre Gestaltung,
mit den besten Absichten. Seit 2011.